Vita:

Geboren 12.01.1973 in Böblingen // 1992 Abitur am Goldberg-Gymnasium Sindelfingen // Studium der Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München // 2000 Approbation als Tierärztin // Forschungstätigkeit an der Universität Leipzig im Bereich Humane Krebsforschung // 2002 Wechsel in die freie Wirtschaft, Bereich Stammzellforschung // berufliche Auslandsaufenthalte in den USA // seither in versch. tiermedizinischen Firmen tätig.

Erstes tierschutzpolitisches Engagement schon zu Schulzeiten // Mitarbeit im AStA München // 20 Jahre Antifa in München und Leipzig // Redaktionsmitglied in versch. politischen Zeitungen in München und Leipzig // Grünes Schaf der (schwarzen) Familie seit meiner ersten Wahl 1992 // Eintritt bei den GRÜNEN Anfang 2019 // Ortschaftsrätin in Höfingen und Stadträtin in Leonberg seit Mai 2019 // Delegierte bei der LDK Sept. 2019 // Vorstandsmitglied des OV Leonberg // Mitglied der LAGs Tierschutzpolitik, Frauenpolitik und Behindertenpolitik // Mitglied GAR.

Ich bin verheiratet und habe 3 Stiefkinder (18, 20, 22), die mittlerweile alle studieren. Zu meiner Familie gehören außerdem 3 Hunde. Wenn mir neben den ganzen Sitzungen und Veranstaltungen noch Zeit bleibt, dann gehe ich gerne ins Kino, treffe mich mit Freunden zu gutem Essen und guten Gesprächen, lese viel und bin mind. 1x pro Woche im Schwimmbad. Ich bin außerdem aktiv bei der SHG Lily Ludwigsburg und Mitglied der AGA – Aktionsgemeinschaft Artenschutz Korntal-Münchingen.